EWA Blogpost: Goldenes Leistungsabzeichen

NEWS: Goldenes Leistungsabzeichen

News vom 10.11.2022

Im Rahmen des Lehrlingswettbewerbs TyrolSkills wurden insgesamt 29 Preisträgerinnen und Preisträger im Rahmen der traditionellen Lehrlingsgala vor den Vorhang geholt. Unter ihnen auch Mitarbeiter der EWA Energie- und Wirtschaftsbetriebe der Gemeinde St. Anton am Arlberg.


Dass die Lehre "goldenen Boden" oder "Zukunft" hat, war mehrmals im Rahmen der Lehrlingsgala am 12. November zu hören. Traditionellerweise können Lehrlinge beim Landeslehrlingswettbewerb TyrolSkills ihr Können unter Beweis stellen - die Früchte ernteten sie dann bei der offiziellen Verleihung. 15 Lehrlinge holten sich das goldene Leistungsabzeichen (GLA), darunter unser Mitarbeiter Manfred Ebster aus Pettneu, Lehrling des Lehrberufs Elektro- und Gebäudetechnik im dritten Lehrjahr. Begleitet zur Lehrlingsgala wurde er von EWA-Geschäftsführer Markus Strolz und EWA-Lehrlingsausbilder Raphael Spiß.