Abwasser

Im Jahr 2012 konnte die Gesamtsanierung des Abwassernetzes der Gemeinde St. Anton abgeschlossen werden. Es wurden 3,6 Mio € „verbaut“. Alle Systeme der Kanalisation und Abwasserwirtschaft der EWA St. Anton sind auf sechsfache Kapazität ausgelegt und erbringen sowohl unter Minimal- als auch unter Maximallast perfekte Leistung. 

Als Tourismushochburg muss das System in saisonalen Spitzenzeiten das Abwasser der Bevölkerung plus der fünffachen Menge an Touristen „schlucken“. Unerlaubt eingeleitete Speisereste und Fette führten das Gesamtsystem zur Brauch- und Schmutzwasserbeseitigung in der Vergangenheit insbesondere zwischen Weihnachten und Dreikönig bereits mehrfach an seine Leistungsgrenzen. Dies löste einen wesentlichen Reinvestitionsbedarf in der gemeinsamen Kläranlage „Oberes Stanzertal“ aus, dessen Gesamthöhe noch nicht konkret beziffert werden kann. 

Ansprechpartner
Kommunal

Pfeifer Norbert +43 5446 2358 855
Impressum Datenschutz AGB Website by Studio Zmart