ArlbergEnergie Wärmeservice   —›
24-Stunden-Service+43 5446 2358
kleine Überschrift:
ArlbergEnergie
Titel:
Wärmeservice
Text:


Link:


Gewerbegebiet Gand & Siedlungsgebiet Stadle werden heuer erschlossen

22.05.2019
Die beiden EWA-Bereiche Kommunales unter Norbert Pfeifer und Netz mit Bereichsleiter Martin Raffeiner waren in den vergangenen Wochen intensiv mit der Erschließung des Gewerbegebiets Untergand beschäftigt. Die Erschließung der Siedlung Stadle folgt im Herbst.

EWA Energie- und Wirtschaftsbetriebe der Gemeinde St. Anton GmbH

Trafostation

Im Bild zu sehen: Die Bodenplatte für die Trafostation.

Bereichsleiter Martin Raffeiner: „Durch unsere Netz-Mitarbeiter wurden 750 Meter Kabel verlegt, davon 450 Meter Hochspannungsleitung, auch musste eine Trafostation östlich des neuen Gewerbegebiets errichtet werden.“

EWA Energie- und Wirtschaftsbetriebe der Gemeinde St. Anton GmbH

Grabarbeiten

Im Ortsteil Untergand wird aktuell ein Gewerbegebiet erschlossen.

Bereichsleiter Norbert Pfeifer: „Wir waren von Ende April bis Ende Mai im Einsatz – insgesamt wurden 100 Meter Wasserleitung und Kanal verlegt.“

EWA Energie- und Wirtschaftsbetriebe der Gemeinde St. Anton GmbH

Stromleitung 

Die Mitarbeiter des EWA-Bereichs Netz waren im Mai damit beschäftigt, die Stromleitung für die Trafostation des Gewerbegebiets zu verlegen, im Bild: EWA-Mitarbeiter Thomas Helm beim Einmessen der Niederspannungsverkabelung im Kabelgraben.

Fotonachweis: EWA St. Anton/Lisi Zangerl